Tag: eierkarton

  • Osterblumen aus Eierkarton
    ©
    rethink-recycle.net

    Osterblumen aus Eierkarton

    Ich liebe es, wenn meine Freundinnen und/oder deren Kinder mir solche kleinen Upcycling-Geschenke machen. 🥰 Hier seht ihr wunderschöne, selbstgemachte Osterblumen aus bemaltem Eierkarton und Holzspießen. (Ich hab die Blumen noch in ein weiteres schmaleres Gefäß gestellt, damit sie in der zu großen Vase nicht umkippen) → Mehr Upcycling-Ideen für Ostern

  • Osternester aus Pappmaché
    ©
    rethink-recycle.net

    Osternester aus Pappmaché

    In zwei Wochen ist schon wieder Ostern!Ihr müsst Osternester nicht extra kaufen, sondern könnt sie aus alten Pappkartons auch selber machen. So kinderleicht lassen sich zum Beispiel aus Eierkartons kleine bunte Osternester zaubern: → Mehr Upcycling-Ideen für Ostern

  • Message in an egg
    ©
    rethink-recycle.net

    Message in an egg

    Bald ist Ostern: Zeit zum Basteln! 😀 Für alle, die (noch) nicht vegan backen, in nächster Zeit heißt es: Eier nicht zerbrechen, sondern auspusten! 😉 Nach dem Auspusten müssen die Eier gut trocknen (mindestens 24h). Das obere (später sichtbare) Loch im Ei sollte etwas kleiner und das untere Loch etwas größer sein, damit man auch…

  • Waldbingo
    ©
    rethink-recycle.net

    Waldbingo

    Dieses Waldbingo habe ich letztes Jahr bei einer Freundin entdeckt. Einen ausführlichen Beitrag und die im Foto abgebildete Vorlage zum Ausdrucken gibt es hier:→ Waldbingo-Vorlage (alltagsreise.de) Im Grunde ist es dasselbe wie die→ Schnitzeljagd für Kids(+ selbstgebastelte “Ferngläser”)

  • Eierkarton-Segelschiff
    ©
    rethink-recycle.net

    Eierkarton-Segelschiff

    Dieses wundervolle kleine Segelschiff habe ich letztens bei einer Freundin entdeckt. Sie hat es von ihrem Sohn zum Geburtstag geschenkt bekommen. 🙂

  • Schnitzeljagd für Kids
    ©
    mollymoocrafts.com

    Schnitzeljagd für Kids

    Lasst eure Kids mit einem Eierkarton als Sammelbox und Toilettenpapierrollen als Ferngläsern auf einer Schnitzeljagd die Natur erkunden! 🙂 Tolle Idee von Molly Moo Crafts!→ mollymoocrafts.com

  • Was für’s Spielzimmer
    ©
    craftypod.com

    Was für’s Spielzimmer

    Ich wünschte, ich wäre früher mal auf die Idee gekommen, sowas aus Eierkartons zu basteln!! 🙂→ craftypod.com

  • Eierkarton-Pralinenschachtel
    ©
    rethink-recycle.net

    Eierkarton-Pralinenschachtel

    Diese schicke Pralinenschachtel im Oster-Style macht praktisch NULL arbeit. Nur die Packungsbeschriftung von der Eierschachtel entfernen und nach Belieben noch ein bisschen anmalen, wenn es nach etwas mehr aussehen soll… Die Pralinen selbst sind natürlich ein bisschen aufwändiger. Ich habe satte 5 Stunden dafür gebraucht (bei drei verschiedenen Sorten). Dafür sind sie aber auch super…