26. Nov 2020

Der Kleine Taten Postkarten-Kalender 2021 ist da

Der Kleine Taten Postkarten-Kalender 2021 ist da © kleine-taten.de

Du würdest dich gern mehr für eine bessere Welt einsetzen, weißt aber nicht was du tun kannst oder wie du damit anfangen sollst?
Der Postkarten-Kalender 2021 von Kleine Taten e.V. gibt dir alle zwei Wochen neue Anregungen wie du helfen kannst die Welt zu retten! 🙂

Liebe*r Leser*in dieses Kalenders,
in diesem Jahr erscheint unser Postkartenkalender zum dritten Mal. Zu den ersten beiden Exemplaren gab es viel ‚Nachhall‘, über den wir uns sehr gefreut haben.
Wir geben in diesem Kalender ganz konkrete Tipps/ kleine Taten für mehr Nachhaltigkeit in Deinem Alltag. Manchmal stellen wir dabei Produkte vor. Das fiel uns nicht immer leicht, denn wir möchten dadurch keine anderen Produkte ausschließen und als nicht nachhaltig bezeichnen. Wir haben uns einfach selbst befragt, was wir im Alltag nutzen und womit wir gute Erfahrungen gemacht haben. Es liegt uns am Herzen, handlungsfähig zu werden. Wir möchten keinen belehrenden Zeigefinger zu Papier bringen, sondern gemeinsam mit Dir neugierig sein und nach Alternativen forschen. Wir brauchen viele kleine Menschen, die viele kleine Dinge an vielen kleinen Orten ganz einfach anders machen ohne dabei den Anspruch zu haben, gleich alles perfekt hinzukriegen. Such Dir doch zunächst einen Bereich aus, den Du in Deinem Leben nachhaltiger gestalten kannst: Konsum, Mobilität, Ernährung, Kleidung, Freizeitgestaltung…
Wir freuen uns, mit Dir gemeinsam unterwegs zu sein!“

Kalender-Inschrift / Kleine Taten e.V.

Den Kalender könnt ihr zum Beispiel in einigen Geschäften in Soest kaufen oder online bestellen über info[ät]kleine-taten.de
→ zur Website von Kleine Taten e.V.