Die etwas andere Buchinterpretation von Brian Dettmer

Blick in ein künstlerisch umgestaltetes Buch von Brian Dettmer. Das Buch wurde so bearbeitet, dass nun einzelne Worte und Bilder in einem 3D-Effekt herausstechen.
©
Brian Dettmer / briandettmer.com

Brian Dettmer gestaltet aus alten (non-fiction) Büchern fantastische Kunstwerke.

Die alten Enzyklopädien, Atlanten, Geschichts- und Wörterbücher und andere Bücher, deren Inhalte längst überholt sind und die sonst entsorgt werden würden, werden zu mehrschichtigen Skulpturen und erzählen dann ihre ganz eigene Geschichte auf eine völlig andere Art und Weise.

Zwei Werke von Brian Dettmer.

Dabei fügt er dem Buch weder Elemente noch Farbe hinzu, sondern legt lediglich das frei, was das Buch bereits in sich trägt.

Mich erinnert das ein bisschen an eine archäologische Ausgrabung auf der Suche nach den wunderbaren Kunstschätzen, nur dass man diese Ausgrabung auch zu Hause vornehmen kann und sich viel weniger Dreck unter den Fingernägeln sammelt. 🙂

Zur Website von Brian Dettmer:
→ briandettmer.com

→ Mehr zum Thema Bücher auf rethink-recycle.net

Metadaten zum Beitrag

Datum der Erstveröffentlichung:
02.06.2014

Kommentare

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *