Ekoplaza – Ein plastikfreier Gang im Supermarkt?

©
rethink-recycle.net

Vor einigen Wochen führte der niederländische Supermarkt Ekoplaza einen “plastikfreien” Gang ein und es wurde ein riesen Bohei darum gemacht. Es sei der erste plastikfreie Gang der Welt, wurde behauptet. Wirklich? Und was ist mit den vielen unverpackt Märkten? Die haben mehr als einen plastikfreien Gang…

Zudem ist der angeblich so plastikfreie Gang gar nicht plastikfrei, denn es wird statt Erdöl-Plastik nur Bio-Plastik verwendet, was zwar etwas besser ist, aber das Problem mit dem Einmal-Plastik nicht beseitigt!

Hier der Artikel von Utopia
→ “Niederländischer Supermarkt führt ersten plastikfreien Gang ein” (utopia.de)

Und hier ein Kommentar von Frau Schubert
→ “‘Plastikfrei’ heißt nicht ‘ohne Plastik’” (besser-leben-ohne-plastik.de)

Metadaten zum Beitrag

Kategorie:

,

Kommentare

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *