September, 2019

Dies ist ein wiederkehrendes Event

Fr06Sep19:0021:00Tauschbörse für DamenbekleidungEvent Typ:Tauschbörse

Weiterlesen

Event Details

„Voller Schrank und trotzdem nichts anzuziehen? Dann tausch doch einfach …

Nicht nur, weil Du dann gratis schöne, neue Kleidung mit nach Hause nimmst. Sondern auch, weil Du damit Rohstoffe schonst und ein Zeichen gegenüber der Modeindustrie setzt, die billige Klamotten verkaufen will, die häufig aus der Ausnutzung von Menschen in Entwicklungsländern Profit schlägt. Jeder kann die Gelegenheit nutzen, um seinen Kleiderschrank zu „plündern“ und mit zu tauschen. Am Eingang bekommt jeder Wertmarken für seine mitgebrachten Kleidungsstücke, womit aus dem Fundus zurückgetauscht werden kann. Um die Kleidermengen organisatorisch noch gut bewältigen zu können, bitten wir, höchsten 15 Teile mitzubringen! Ein Teil der nicht eingetauschten Kleidungstücken geht plastikfrei an die Bielefelder Recycling Börse.“

Weitere Infos auf der Transition Town Bielefeld Webseite

Zeit

(Freitag) 19:00 - 21:00

Location

Begegnungszentrum Brackwede

Hauptstraße 50-52, 33647 Bielefeld-Brackwede

Zukünftige Termine dieser wiederkehrenden Event-Serie

29. Nov 2019 19:0010. Jan 2020 19:00

Organisator

Transition Town Bielefeld e.V."Als Energie- & Kulturwende-Initiative fördert Transition Town Bielefeld e.V. den Kulturwandel hin zum nachhaltigen Leben und Wirtschaften. Die Energie- und Kulturwende steht bevor. Der Peak Oil (Zeitpunkt der maximalen Erdölfördermenge) ist wahrscheinlich schon überschritten, die Ressourcen werden knapper – und auch das Klima spielt schon länger verrückt. Transportwege und Konsum werden sich verändern, d.h. kürzer und weniger werden, unser Lebensstil wird sich drastisch wandeln. Wir sind in einer Zeit des Wandels (engl.: transition), ein Übergang in ein erdölfreies Zeitalter. Wir wollen diesen neuen Lebensstil selbst gestalten, uns auf die Energiewende vorbereiten und nicht auf die große Politik warten. Die Lösung steckt u. A. in stärkerer Regionalisierung und Stärkung der Widerstandskraft (Resilienz) der Gemeinden gegenüber globalen Veränderungen (Rohstoffversorgung, Nahrungsmittelproduktion, Transportwege, Freizeitverhalten). Wir können alle unseren Teil beitragen, gemeinschaftlich Dinge angehen – und viel Spaß dabei haben! Wir wollen Visionen entwickeln und Alternativen ausprobieren für ein BESSERES Leben in der Zeit des Übergangs. Es ist UNSERE Welt, unsere Zukunft und die unserer Kinder, es ist UNSER LEBEN. Dabei möchte die Transition Town Bielefeld Initiative helfen."info@ttbielefeld.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.