6. Aug 2021

Reißverschlüsse und Co von Altkleidern wiederverwerten

Abgetrennter Reißverschluss einer alten Outdoorjacke © rethink-recycle.net

Eure (Outdoor)Jacke ist unbrauchbar geworden, weil sie schon so alt ist, dass das Plastik darin bröckelt?

Die Plastikbeschichtung einer Outdoor-Jacke bröckelt und wird zu Mikroplastik

Dann ist es leider höchste Zeit die Jacke auszusortieren und wegzuwerfen, damit das Kunststoff nicht als Mikroplastik irgendwo in der Natur landet.

Doch vorher könnt ihr noch Reißverschlüsse, Knöpfe, Kordeln und Gummibänder abtrennen, die noch brauchbar erscheinen und sie in zukünftigen Nähprojekten verwenden oder FreundInnen schenken, die gerne nähen. 😉

Das Gleiche gilt auch für alte Hosen, Taschen, etc., die ihr wegwerfen müsst, wenn sie nicht mehr tragbar sind.

Dank an Peter, für die spontane Spende der Outdoor-Jacke! 😀

X