31. Aug 2021

TaTüTa aus Jeansresten nähen

Aus Jeans selbst genähtes Taschentuchtäschchen
Play YouTube-Video
YouTube-Video "Nähanleitung für Anfänger * Tatüta/ Taschentüchertasche *, Diy" by handmadebyanni

Eine TaschenTücherTasche (TaTüTa) ist besonders praktisch, wenn man Stoff- oder unverpackte Papiertaschentücher benutzt, die nicht überall in der Handtasche oder dem Rucksack rumfliegen sollen.

Auf YouTube gibt es jede Menge Anleitungen. Für die meisten braucht man in der Regel 2 verschiedene Stoffe, doch ich finde, wenn man Jeans-Stoff verwendet, sieht es auch ohne Wendestoff gut aus.
So ist es für Näh-AnfängerInnen sogar noch einfacher schnell ein schönes TaTüTa zu nähen.

Ich habe die Schnittmaße 23 x 15cm gewählt (inkl. Nahtzugabe), da manche Stofftaschentücher größer sind und mehr Platz brauchen.

→ Stofftaschentücher aus Altkleidern nähen
→ Taschentücher – Verpackungsmüll sparen

X