TaTüTa aus Jeansresten nähen

Aus Jeans selbst genähtes Taschentuchtäschchen
©
rethink-recycle.net
sC5S_y04tbU
(YouTube-Video)

Eine TaschenTücherTasche (TaTüTa) ist besonders praktisch, wenn man Stoff- oder unverpackte Papiertaschentücher benutzt, die nicht überall in der Handtasche oder dem Rucksack rumfliegen sollen.

Auf YouTube gibt es jede Menge Anleitungen. Für die meisten braucht man in der Regel 2 verschiedene Stoffe, doch ich finde, wenn man Jeans-Stoff verwendet, sieht es auch ohne Wendestoff gut aus.
So ist es für Näh-AnfängerInnen sogar noch einfacher schnell ein schönes TaTüTa zu nähen.

Ich habe die Schnittmaße 23 x 15cm gewählt (inkl. Nahtzugabe), da manche Stofftaschentücher größer sind und mehr Platz brauchen.

→ Stofftaschentücher aus Altkleidern nähen
→ Taschentücher – Verpackungsmüll sparen

Kommentare

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *