Wie Medien, Werbung und Gesellschaft unser Selbstbild bestimmen

Wie Medien, Werbung und Gesellschaft unser Selbstbild bestimmen
©
rethink-recycle.net

Dieser wundervolle Dokumentarfilm ist nur noch bis morgen (17.04.2018) in der arte-Mediathek online verfügbar:

Dokumentation: “Embrace – Du bist schön” (2017)

“Medien, Werbung und Gesellschaft geben ein Körperbild vor, nach dem wir uns selbst und andere immer wieder beurteilen. Die australische Fotografin und Filmemacherin Taryn Brumfitt postete ein ungewöhnliches Vorher-Nachher-Foto ihres fast nackten Körpers auf Facebook und löste damit einen Begeisterungssturm aus. Mit ihrem Dokumentarfilm möchte Brumfitt ihren Gegenentwurf vorstellen.

In ihrem Dokumentarfilm „Embrace – Du bist schön“ begibt sich die australische Fotografin Taryn Brumfitt auf eine Reise um den Globus, um herauszufinden, warum so viele Frauen ihren Körper nicht so mögen, wie er ist. Sie trifft auf Frauen, die ihre ganz eigenen Erfahrungen mit Bodyshaming und Körperwahrnehmung haben. Der Film inspiriert und verändert die Denkweise über uns und unsere Körper. Taryns Botschaft lautet: Liebe deinen Körper wie er ist, er ist der einzige, den Du hast!”

→ Jetzt ansehen auf arte.tv

Kommentare

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *