16. Aug 2022

Elfbar-Einweg-Wahnsinn: E-Zigaretten sind Sondermüll!

Elfbar-Einweg-Wahnsinn: E-Zigaretten sind Sondermüll!
Play YouTube-Video
YouTube-Video "Alicia regt sich über E-Zigaretten auf..." by Genug Internet für heute

Da hofft man, dass durch wiederverwendbare E-Zigaretten insgesamt die Umwelt weniger belastet wird, weil weniger Leute ihre Zigarettenstummel in die Gegend schnippen… Und dann kommt ein chinesisches Unternehmen und stellt Einweg-E-Zigaretten her, die SONDERMÜLL sind und NICHT über den normalen Hausmüll entsorgt werden dürfen!

Ganz ehrlich: Was stimmt nicht mit den Leuten, die so etwas entwickeln und produzieren?!

E-Zigaretten sind Sondermüll!

Sie gelten als Elektrokleingeräte, weil in ihnen kleine Batterien eingebaut sind. Entsprechend müssen sie entsorgt werden.

Die Frage ist nur, ob ein durchschnittlich fauler Mensch tatsächlich regelmäßig den längeren Weg zu solch einer Entsorgungsstelle antritt… Ich lehne mich da mal weit aus dem Fenster und behaupte: Nein.

Ausweg

Leute, rauchen ist ungesund, uncool, teuer und in höchstem Grade umweltschädlich:
Lasst es sein!

Der minimale, flüchtige Nutzen (Nikotin) ist es nicht wert all diese negativen Auswirkungen in Kauf zu nehmen. Rauchen schadet nicht nur euch selbst. Rauchen schadet uns allen!

X