Karotten-Grün nicht wegwerfen!

Karotten-Grün nicht wegwerfen!
©
rethink-recycle.net

Ihr habt Möhren aus eurem eigenen Garten geerntet oder welche mit Grün im (Super-)Markt gekauft?

Werft das Möhren-Grün nicht weg!
Es ist bedenkenlos essbar und macht sich beispielsweise wunderbar als Petersilien-Ersatz.

Nachdem ein Freund meinte, dass er schonmal Pesto aus Karotten-Grün gemacht hätte, dessen Konsistenz nicht so mega gut war, habe ich mich jetzt entschieden das Grün als Petersilienersatz zu verwenden und es auf Sandwiches, Salaten und Co zu essen.

Da es zu viel Grün auf einmal ist, habe ich den Großteil eingefroren.
Das klappt auch mit Petersilie sehr gut.

Karotten-Grün nicht wegwerfen!

Es gibt bestimmt noch mehr Verwendungsmöglichkeiten (neben Möhren-Grün-Pesto und Haustierfutter)!

Habt ihr noch mehr Ideen?
Schreibt sie gern in die Kommentare! 🙂

Metadaten zum Beitrag

Kategorie:

,

Kommentare

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *