Kamera-Gurt aus Latzhosenträgern

Im Vordergrund ist ein Kameragurt zu erkennen, der aus einem Latzhosenträger besteht. Im Hintergrund die Kamera, an der der Gurt befestigt ist.
©
rethink-recycle.net

Irgendwann ist jedes Lieblingskleidungsstück mal hinüber. Wenn es soweit ist, dann schaue ich immer, was ich eventuell noch davon verwenden könnte: Von Schnürsenkeln über Reißverschlüsse bis hin zu Stoffresten.

Ein Kameragurt aus einem Latzhosenträger ist an einer kleinen Kamera befestigt.

Letztens ist mir eine Idee für übrig gebliebene Träger einer Jeans-Latzhose gekommen (in Kombination mit Schnürsenkeln:
Ein Kamera-Gurt! 🤩📷

Gesagt, genäht.

Ich musste tatsächlich nicht viel nähen: Da ich die Träger hinten an der Latzhose abgeschnitten hatte, musste ich nur die beiden Enden zu einem langen Band vernähen. Außerdem hab ich einmal über die Schnürsenkel drüber genäht, damit die auch oben bombenfest halten. Unten sind sie offen – wie das bei vielen Kameragurten ist, damit man sie an der Kamera befestigen kann.

Das Ergebnis find ich ziemlich gelungen! 😊

→ Kamera-Gurt aus einer Umhängetasche
→ mehr zum Thema Fotografie

Kommentare

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *