Konstruktiver Journalismus statt Hass und Hetze

Konstruktiver Journalismus statt Hass und Hetze
©
Perspective Daily

Eigentlich versuche ich in diesem Blog keine Werbung zu machen, weil mich Werbung selbst nervt und ich einfach den üblicherweise kapitalistischen Gedanken dahinter verachte. Gleichzeitig wird man von Werbung meistens nur angelogen und das Produkt oder die Dienstleistung dahinter halten nicht, was sie versprechen…

Aber…
Da Mittlerweile sowohl Social Media Plattformen als auch große Medienhäuser hauptsächlich auf Klicks aus sind und dadurch besonders Hass und Hetze fördern und man nach dem Nachrichten lesen (oder sehen) ständig mit einem mulmigen Gefühl zurückgelassen wird, möchte ich hier Werbung für den konstruktiven Journalismus von Perspective Daily machen.

Unter Anderem so beschreibt sich Perspective Daily selbst:

“Zukunftsorientiert, verständlich, werbefrei. Dafür stehen wir. Mit Wohlfühl-Nachrichten hat das nichts zu tun. Wir sind davon überzeugt, dass Journalismus etwas bewegen kann, wenn er sowohl Probleme erklärt als auch positive Entwicklungen und Möglichkeiten vorstellt. Wir lösen Probleme besser, wenn wir umfassend informiert und positiv gestimmt sind – und das funktioniert auch in den Medien. Studien haben gezeigt, dass Texte, die verschiedene Lösungen diskutieren, zu mehr Interesse führen, positive Emotionen erzeugen und eine erhöhte Handlungsbereitschaft generieren können. Das ist die Idee unseres Konstruktiven Journalismus.”

perspective-daily.de

Für kurze Zeit gibt es das Jahres-Abo von Perspective Daily zum halben Preis (48 statt 96€).
Aber es gibt auch eine kostenlose Probe-Mitgliedschaft: Ihr geht also kein Risiko ein und müsst nicht die berühmte Katze im Sack kaufen! 😉

P.S. Ich werde nicht dafür bezahlt, dass ich für sie Werbung mache und habe auch sonst keine Vorteile davon.

Kommentare

One response to “Konstruktiver Journalismus statt Hass und Hetze”

  1. Vanessa von Perspective Daily

    Hallo liebe Manuela,

    vielen Dank für deine Empfehlung und dass du für uns als Ausnahme doch Werbung machst. Wir fühlen uns sehr geschmeichelt!

    Beste Grüße von Perspective Daily
    Vanessa

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *