Spanngurt aus altem Fahrradschlauch

Spanngurt aus altem Fahrradschlauch
©
rethink-recycle.net

Alte Fahrradschläuche lassen sich super upcyceln!
Extrem schnell und einfach könnt ihr aus einem Schlauch einen Spanngurt machen, um damit Dinge sicher zu transportieren.

Bei meinem alten Spanngurt, den ich vor Jahren gekauft hatte, ist Mittlerweile das Gummi brüchig geworden und an zwei Stellen so gerissen, dass der Gurt nur noch durch die roten Fasern zusammengehalten wird.

Den alten Gurt habe ich nun entsorgt, aber die Haken behalten, damit ich die direkt für den neuen Gurt weiterverwerten konnte. 🙂

Man schneidet den Fahrradschlauch schräg an, um ihn besser in die Haken einfädeln zu können, und verknotet in anschließend fest.

Fertig ist der neue Spanngurt! 🎉

→ Mehr Upcycling-Ideen zum Thema Fahrrad

Spanngurt aus altem Fahrradschlauch

Kommentare

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *