Alte Jeans zum Aufpolstern verwenden

Alte Jeans zum Aufpolstern verwenden
©
rethink-recycle.net

Mein Sofa is’ was älter und die Löcher in der Sitzfläche hatten nun ein Ausmaß angenommen, das ich so nicht mehr länger tolerieren konnte… 😅
Zeit zum Aufpolstern!

Eine Freundin meinte: “Och… Da ist doch noch Stoff um die Löcher rum.” 😉
Aber nachdem es mich jetzt mindestens 1 Jahr lang genervt hat, bin ich nun endlich mal dazu gekommen mich dem Problem anzunehmen.

Da ich noch viele abgetragene Hosen rumliegen hatte, habe ich mich hier dafür entschieden Hosenstoff zum Aufpolstern der zerlöcherten Sitzfläche zu nehmen.

Zum Glück kann man die 3 Sitzpolster rausnehmen und nur die Sitzfläche oben musste ersetzt werden, die ich mit der Maschine einnähen konnte. Unten wurden die Polster per Hand zugenäht.

Gleichzeitig hab ich noch die durchhängenden Spanngurte unter den Polstern neu gespannt und die Holzflächen weiß nachgestrichen (der Vorbesitzer hatte es schonmal gestrichen).

Und ich muss sagen, dass sich das Ergebnis echt sehen lassen kann, oder?! 😊

Alte Jeans zum Aufpolstern verwenden
Alte Jeans zum Aufpolstern verwenden

Kommentare

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *