22. Okt 2021

„Auf dem Trockenen“ – Neue arte-Doku

Rissiger, ausgetrockneter Erdboden
Play YouTube-Video
YouTube-Video "Auf dem Trockenen - Wie Großkonzerne unsere Wasserressourcen ausbeuten" by ARTEde

Eine neue arte-Doku aus 2021.
Auf YouTube verfügbar bis zum 18.11.2021

„Die Methoden großer Mineralwasser-Unternehmen stehen schon länger in der Kritik: In weit entfernten Ländern werden Ressourcen ausgebeutet. Doch auch vor unserer Haustür wird das „blaue Gold“ nun knapp. Die Doku enthüllt, wie dreist Unternehmen politische Entscheidungen beeinflussen, wie sich Bewohner:innen dagegen wehren und welche irreversiblen Schäden bereits entstanden sind.“

YouTube Beschreibungstext

So kannst DU Wasser sparen und helfen Trockenheit in deiner Region vorzubeugen:
→ Kinderleicht Wasser sparen (auch virtuelles Wasser)

Weiterführende Informationen

X